Auf dieser Seite will ich Presseartikel Sammeln die mich betreffen oder die ich Interessant finde. Mal mit Kommentar meinerseits dazu, mal ohne. Ich denke da kann man ganz gut herauslesen wie und wo ich Politisch stehe und was mich sonnst so Interessiert.

Und vielleicht bin ich auch Eitel und hab gern so eine Liste oder so :p

!WICHTIG! – Kommunale Zeitungen brauchen Unterstützung um guten Journalismus zu machen. Abonniert eure Lokalzeitung, gönnt Ihnen die Seiten ohne AdBlocker zu besuchen! Ohne diesen Lokaljournalismus macht Politik im dunklen rum!

Ein Gespräch mit dem Westfalenblatt zu meiner Bürgermeisterkandidatur, zu meiner Person im Speziellen. Ich finde mich in dem Artikel schon sehr wieder 🙂

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/4236842-Buergermeisterkandidaten-Buendnis-90-Die-Gruenen-schicken-Florian-Craig-ins-Rennen-Politisches-Handeln-ist-einschlaefernd

Wir fordern eine echte Mobilitätswende und nicht nur Farbe auf der Straße. Hintergrundgespräch zu den GRÜNEN Vorstellungen bei Mobilität

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22788313_Forderung-aus-der-Politik-Espelkamp-soll-aufs-Rad-umsteigen.html

Ein Artikel zur Gratiskultur aus der LeMonde diplomatique. Das Gratisprinzip anstatt Kapitalistischer Logik.

https://monde-diplomatique.de/artikel/!5544409

Bürgermeisterkandidatur 🙂

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/4152340-Gruenen-Buergermeisterkandidat-Florian-Craig-nennt-weitere-Schwerpunkte-seiner-Partei-Thematische-Eckpfeiler-gesetzt

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/4144523-Buendnis-90-Die-Gruenen-stellen-mit-Florian-Craig-ihren-Buergermeister-Kandidaten-in-Espelkamp-vor-Stadt-soll-2035-klimaneutral-sein

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22701784_Gruene-benennen-Buergermeisterkandidaten.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/4138674-Espelkamp-Gruene-stellen-Florian-Craig-auf

Die sogenannte AfD will wieder in Espelkamp auflaufen, diesmal um zu sagen “Klimawandel, gab es schon immer” und “wir müssen nix machen, kann alles so weitergehen”
Die cdu in Espelkamp wollte wieder nicht an der Gegendemo teilnehmen, es ist ein Trauerspiel. Trotzdem haben sich natürlich SPD, Unabhängige, GRÜNE und verschiedene Privatpersonen zusammengeschlossen und eine Gegendemo organisiert.

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22553126_Espelkamper-zeigen-klare-Kante-gegen-Klimawandel-Leugner.html

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/thema/blog/22548896_Kommentar-Espelkamp-setzt-Fakten-gegen-den-AfD-Klimawahnsinn.html

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/3934878-Oppositionsparteien-organisieren-Gegenkundgebung-auf-dem-Wilhelm-Kern-Platz-Wir-wollen-sie-inhaltlich-stellen

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22546742_Espelkamper-protestieren-gegen-die-AfD-und-Klimaleugner.html

Blühstreifen, auch so ein Thema bei dem ich mich manchmal Frage warum es so schwer ist. Der Bürgermeister hat unsere Anträge ja immer gern als “Bespaßung der Opposition” betitelt. Dabei ist gerade die Rückgewinnung von Flächen für die Natur ein so wichtiges Thema das Menschen überall berührt.
Vom Antrag bis zur Ausführung hat es aus meiner Sicht ewig gedauert und es geht nur schleppend voran.

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22460957_Espelkamp-soll-aufbluehen.html

Der Neubau des Waldfreibades wird beschlossen, etwas was mir persönlich besonders wichtig war und ist. Das Freibad zu erhalten und in eine Zukunft zu überführen war und ist ein Zentraler Grund in dem Verein engagiert zu sein.
Es hat viel Zeit und Kraft aller beteiligten gekostet einen gemeinsamen Kompromiss zu finden mit dem der Verein und die Politik leben können. Unzählige Sitzungen, Arbeitskreise und Telefonate in diesem Jahr drehten sich hierum. Für mich ein Mammutprogramm das Ehrenamtliche gestaltet haben!
Schaut mal im Waldfreibad vorbei, es ist das schönste Freibad in Ostwestfalen und wird Ehrenamtlich Betrieben! (waldfreibad-espelkamp.de)

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/3664263-Espelkamper-Rat-stimmt-geschlossen-fuer-neue-Freibad-Plaene-Abschied-von-der-Alten-Lady

Demo gegen die sogenannte AfD welche in Espelkamp eine Vortrag hielt wie gut doch die Syrerinnen wieder nach Syrien könnten. Schon 2018 hat sich die CDU in Espelkamp verweigert. Ein Politisches Bündnis gegen Rechts aller im Rat vertretenen Parteien ist nicht zustande gekommen. Leider.

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/3539057-250-Espelkamper-versammeln-sich-auf-dem-Wilhelm-Kern-Platz-Stickan-Espelkamp-ist-Fluechtlingsstadt-Ich-bin-zum-ersten-Mal-auf-einer-Demo

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22290735_Klare-Botschaften-an-die-AfD.html

Super Aktion am Bieberteich, wir haben Insektenhotels aufgestellt mit Roland Quader

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/3393128-Beitrag-gegen-das-Artensterben-Insektenhotel-steht-jetzt-im-Biberteich-Park-Kleine-Gaeste-sind-sehr-willkommen

Mein Einzug in den Rat 2018, Johannes Schlößer hat in der Wahlperiode seinen Hut genommen und gesagt “ich bin mal in die Politik um alte Säcke wie ich nun einer bin abzulösen, es ist Zeit”

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Minden-Luebbecke/Espelkamp/3268154-Gruenen-Politiker-Florian-Craig-29-spricht-im-Interview-ueber-Humanitaet-und-Radwege-Ich-moechte-neue-Gedanken-bringen

https://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/espelkamp/22076681_Interview-mit-neuem-Gruenen-Ratsherr-Florian-Craig-Mobilitaet-neu-ueberdenken.html