Seite wählen

Waldfreibad

Das Waldfreibad ist einer meiner liebsten Orte in und um Espelkamp herum. Groß geworden mit der Insel, dem ins Wasser schubsen und auf der Mauer liegen und einfach entspannen.

Ich bin kein großer Dauerschwimmer, es entspannt mich einfach die Atmosphäre zu genießen und Klönsnack mit den Leuten zu treiben Jeder sollte im Sommer die Chance nutzen, eine Pommes essen und das Wasser genießen.

Es ist, gerade nach dem Neubau, für mich das schönste und familienfreundlichste Bad in weiter Flur.

Was mache ich da?

Ich bin zweiter Vorsitzender des Vereins und als solcher engagiere ich mich, mit vielen anderen, für den Erhalt eines Freibades in Espelkamp am Standort des historischen Waldfreibades. Was bis heute sehr erfolgreich gelungen ist.

Als Verein Pro Waldfreibad e.V. sind wir Betreiber des Bades. Um dies zu erreichen, gab es einen Bürgerentscheid und viel Engagement der BürgerInnen in Espelkamp. Hieraus ist die Idee eines Bades „von allen für alle“ geboren, die sich bis heute durchzieht.

Ohne dieses Engagement gegen die Politik wäre das Bad geschlossen worden und wir hätten heute kein Freibad in Espelkamp, Engagement bringt etwas, mal mehr, mal weniger. Hier extrem viel!

Der Verein hat es geschafft, dass ein Neubau die Zukunftsfähigkeit des Bades erhält.

https://waldfreibad-espelkamp.de